Hauptmenü
Inhalt

Ausstellungsräume im Kloster Cismar

Kooperation zwischen dem Ostholstein-Museum und der Stiftung SH Landesmuseen

Nach mehr als 30 Jahren, in denen das Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen jährlich bis zu zwei Kunstausstellungen in den ehemaligen Wohnräumen des Amtmannes organisiert und ausgerichtet hat, kuratiert für die nächsten Jahre das Ostholstein-Museum Eutin unter der Leitung von Dr. Julia Hümme die Ausstellungen im Kloster Cismar. 

„Wir freuen uns auf die neue, verantwortungsvolle Aufgabe. Kloster Cismar ist als Ensemble ein kulturelles Juwel in Ostholstein, dessen ungebrochene Attraktivität bei Einheimischen und Touristen wir mit einem vielseitigen, ansprechenden und auf das Publikum abgestimmten Ausstellungsprogramm weiter stärken wollen. Die von uns im Eutiner Museum über Jahre hinweg gesammelten Erfahrungen und die gute Vernetzung im Kreisgebiet sind hierfür eine gute Voraussetzung.“ (Dr. Julia Hümme, Ostholstein-Museum)


Weitere Informationen

Kontakt

Dependance Kloster Cismar

Bäderstraße 42
23743  Grömitz

Öffnungszeiten Kloster Cismar

22. Mai bis 18. September 2022:

Dienstag bis Sonntag/Feiertag: 11-17 Uhr

Bis 21. Mai und ab 19. September 2022 geschlossen.

Führungen für angemeldete Gruppen sind auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten möglich! Rufen Sie uns gerne an.