Hauptmenü
Inhalt

"Der Deutschen liebstes Kind" - Plakate der Autowerbung

Beginn:

Datum: 27.08.2021Uhrzeit: 11:00 Uhr

Ende:

Datum: 07.11.2021Uhrzeit: 11:00 Uhr

Termin exportieren

In seiner Spätsommer-Ausstellung zeigt das Ostholstein-Museum in Eutin mit rund sechzig Auto-Werbeplakaten eine spannende Auswahl aus der Plakatsammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseums.

"Eine Ausstellung im Ostholstein-Museum, die Kunst- und Autofans gleichermassen anspricht!"

„Der Deutschen liebstes Kind…“
– Plakate der Autowerbung

27.8.-7.11.2021, Ostholstein-Museum Eutin

Die Autoindustrie der Nachkriegszeit kreierte schon früh für jede Zielgruppe die passenden Autos, deren Bewerbung durch ausgefeilte Image- und Marketingkampagnen begleitet wurde. Dazu gehörten auch Werbe-Plakate, die dem heutigen Betrachter einen eindrucksvollen Einblick in das sich stetig verändernde Grafikdesign, die facettenreiche Umsetzung von Auto-Werbung und die Schnelllebigkeit des Marketings in diesem Bereich geben – eine Ausstellung, die Kunst- und Autofans gleichermaßen anspricht und begeistert!

Begleitend zur Ausstellung erscheint ein Katalog. 

"Weil er zu mir passt' - Plakate der Autowerbung und des Autoverkehrs aus der Sammlung des Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseums

Herausgegeben von Julian Freche und Doris Tillmann 
120 Seiten, 25 S/W- und 62 Farbabbildungen
Klappenbroschur, 22,5 x 22,5cm
Verlag Ludwig

ISBN: 978-3-86935-362-3

Der Katalog ist im Kieler Stadt- und Schifffahrtsmuseum oder im Handel verfügbar! 


Weitere Informationen

Kontakt

Ostholstein-Museum
Telefon: 04521 788 520
info@oh-museum.de