Hauptmenü
Inhalt

Schulprojekt "In 50 Jahren um die Welt"

Neuer Film auf Youtube-Kanal: Sichtweisen einer Fotografen-Legende

Harald Schmitt (*1948) hat 35 Jahre lang als Fotograf für das Magazin stern die Welt in Bildern festgehalten. In dieser Zeit bereiste er über 140 Länder. Sechsmal wurde er im Rahmen des World Press Photo Award ausgezeichnet, dem Oscar für Pressefotografen.

In der Sonderausstellung "Fotojournalist Harald Schmitt. In 50 Jahren um die Welt" (6.3.-6.6.2022) im Ostholstein-Museum Eutin liefert er Schüler*innen der Warderschule Heiligenhafen umfangreiche Hintergründe zu seiner Arbeit und sensibilisiert für den Umgang mit Bildern und Informationen in den Massenmedien.

Herzlichen Dank an alle beteiligten Schüler*innen, an die initiierende Lehrerin Katinka Walter sowie an den freien Autor und Moderator Jens Westen für die Produktion und an Harald Schmitt für die große Unterstützung bei dem Projekt!

Den Film finden Sie hier auf unserem Youtube-Kanal.


Herausgeber: Kulturstiftungen des Kreises Ostholstein, Ostholstein-Museum Eutin, Warderschule Heiligenhafen Produzent: Jens Westen Alle Rechte vorbehalten.

Weitere Informationen