Seiteninhalt

Stadt  Land  Seen

 - Klaus Fußmann in Holstein

Klaus Fußmann gehört zu den bekanntesten Landschaftsmalern unserer Zeit. Seit vielen Jahren kennt er Ostholstein und ist mit der hiesigen Landschaftsmalerei der vergangenen zwei Jahrhunderte vertraut. Doch das nordöstliche Holstein hatte bisher keinen Eingang in sein eigenes künstlerisches Schaffen gefunden. Mit Blick auf die für das Jahr 2016 in Eutin geplante Landesgartenschau entstand die Idee, hier in der Holsteinischen Schweiz erstmals zu malen und diesen Landstrich künstlerisch zu entdecken. Klaus Fußmanns Blick auf die ostholsteinische Landschaft.

Begleitend zur Ausstellung erschien das Buch „Stadt Land Seen“ – Klaus Fußmann in Holstein, Edition Eichthal, Eckernförde mit 64 Abbildungen der Ölgemälde, Pastelle und Aquarelle.

 
Preis: 10,00 € zzgl. Versandkosten*

Bestellen